Kascha B

Performance

In meinem Herzen schlagen zwei Künstlernaturen an die Seelenwand: die Komikerin und die "ernsthafte" Performancekünstlerin - zwei intensive, aber von der Intention her sehr unterschiedliche Vermittler.

Ich fühle mich in beiden Rollen zuhause. Wie ich schon erwähnte (siehe "Kascha B."), fühle ich mich als Vermittlerin zwischen 2 oder mehr Welten. Die "Performance" beschäftigt mich immer wieder, um in einen Zustand der Metamorphose zu gelangen oder einen Prozess in Gang zu setzen.

Ein Versuch, durch das Medium Performance, (Un-)Tiefen (m)einer Seelenwelt auszudrücken, sichtbar zu machen, die in Worte "nicht zu fassen" sind. Meist entstehen visuell-theatral-tänzerisch-experimentelle, ausdrucksstarke Performances.

Eine - wie ich finde - bisher gut gelungene Symbiose habe ich mit der Figur "Nobody" geschaffen: auf der einen Seite sehr mystisch, nicht einzuordnen - auf der anderen Seite sympathisch und menschennah, sogar kinderfreundlich! (anzuschauende Videos in Vorbereitung)

mail@kaschab.de